Hospiz Kellerwald - Paritätische Projekte gemeinnützige GmbH in Gilserberg

merken

Unternehmensdaten

Firmenname:
Hospiz Kellerwald - Paritätische Projekte gemeinnützige GmbH
Betriebsart:
Gesundheitswesen

Geschäftsfelder

  • Gesundheits- und Sozialwesen: Sonstiges Sozialwesen (ohne Heime)

Unternehmensbeschreibung

Das Hospiz Kellerwald in Gilserberg hat das Ziel, schwerstkranken und sterbenden Menschen eine Verbesserung bzw. Erhaltung der Lebensqualität und ein würdevolles Leben bis zum Tod zu ermöglichen.

Die PARITÄTISCHE Projekte gemeinnützige GmbH ist Trägerin sozialer Einrichtungen in Hessen in den Bereichen Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Suchtkrankenhilfe, Wohnungslosenhilfe, Selbsthilfe, Hospizpflege und Bürgerschaftliches Engagement.

Mensch bleiben bis zum letzten Atemzug.

Wir möchten unseren Gästen, Freunden und Angehörigen mit dem Hospiz Kellerwald Zeit für das Wesentliche schenken.

Das Hospiz Kellerwald in Gilserberg wurde speziell für seine Gäste gebaut: Sie genießen den einzigartigen freien Blick zum Wüstegarten, dem höchsten Berg des Kellerwaldes. Das ganze Gebäude wurde daraufhin ausgerichtet. Die Zimmer wurden fächerförmig mit eigenen Terrassen angelegt.

Bis zu elf Gäste können hier ab sofort in der letzten Lebensphase ein Zuhause finden - mit einem gemeinschaftlichen Wohnraum sowie dem Raum der Stille, in dem spirituelle Begleitung überkonfessionell erfolgen kann.

Unserem engagierten Team liegt es am Herzen, menschenwürdige Lebensqualität bis zuletzt zu ermöglichen. Mit fachkompetenter Palliativpflege und empathischer Begleitung sind wir rund um die Uhr für die Bewohner da. Die Palliativbetreuung für Menschen mit Suchterkrankung ist einzigartig.

Auch unsere Ehrenamtlichen wurden geschult und unterstützen, wo es möglich ist. Sie nehmen aufmerksam Anteil, hören zu und spenden Trost. Für engste Freunde und Angehörige steht eine Übernachtungsmöglichkeit bereit. Auch sie wollen wir entlasten.

Ansprechpartner/ Adresse

Hospiz Kellerwald
Frau Erika Karama
Bahnhofstraße 60a
34630 Gilserberg, Schwalm-Eder-Kreis
Hessen
Festnetznummer anzeigen Email anzeigen