Stellenangebot Krankenpfleger in Crailsheim, Seniorenzentrum an der Jagst
merken
Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)
Seniorenzentrum an der Jagst vom 18.07.2025
Job-Informationen
- Anstellungsart:
- angestellt
- Anstellungsdauer:
- unbefristet
- Anstellung als:
- Ausbildung/ Lehrstelle
Stellenbeschreibung
Die Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) findet im Seniorenzentrum an der Jagst in Crailsheim statt. Die Anstellung erfolgt in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Grund- und Behandlungspflege unter Berücksichtigung und Förderung der noch vorhandenen Fähigkeiten
- Koordination weiterer Behandlungsschritte
- Pflegen, Betreuen und Beraten von hilfebedürftigen älteren Menschen
- Unterstützung bei Verrichtungen des täglichen Lebens (Körperpflege, Ankleiden, Hilfe bei der Nahrungsaufnahme und Gestaltung von Aktivitäten)
- Konversation mit den Bewohnern
- Aufgaben im therapeutischen und medizinisch-pflegerischen Bereich, z. B. Wechseln von Verbänden, Durchführen von Spülungen und Verabreichen von Medikamenten nach ärztlicher Verordnung
- Umgang mit der Pflegesoftware „MediFox“ und der Strukturierten Informationssammlung (SIS)
Das bringen Sie mit:
- Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen
- Teamfähigkeit
- Empathie und Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Ihre Vorteile:
- Kompetente Praxisanleitung durch Mentoren innerhalb des Hauses
- Möglichkeiten zur Rücksprache bei allen offenen Fragen
- Regelmäßige Feedback-Gespräche
- Enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis
- Rundum gute Betreuung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ansprechpartnerin ist Nadja Zeller, erreichbar unter der Telefonnummer 07951-962600.
krankenpflegejobs24.de schätzt das Gehalt auf:
2.200 - 3.400 €
Arbeitsort
Seniorenzentrum an der JagstBahnhofstraße 30
74564 Crailsheim, Landkreis Schwäbisch Hall
Baden-Württemberg
Bewerbung an
Seniorenzentrum an der JagstBahnhofstraße 30
74564 Crailsheim
Deutschland
Bewerbungscode
krankenpflegejobs24.de-yn9r67
(bitte in der Bewerbung angeben)
krankenpflegejobs24.de-yn9r67
(bitte in der Bewerbung angeben)