Stellenangebot Krankenpfleger in Burgwedel, Ambulanter Hospizdienst

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Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Sozialarbeiter/in (B.A. oder Dipl.) oder eine(n)

Job-Informationen

Anstellungsart:
angestellt
Anstellungsdauer:
unbefristet
Arbeitsumfang:
Teilzeit

Schule & Ausbildung

Berufsausbildung:
abgeschlossen

Stellenbeschreibung

Für den Ambulanten Hospizdienst Burgwedel-Isernhagen-Wedemark des Ev. Luth. Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen wird ein Koordinator (m/w/d) gesucht. Die Stelle ist unbefristet und umfasst 30,25 Wochenstunden, mit Dienstsitz in Burgwedel.

Ihre Aufgaben:

  • Palliative Beratung und psychosoziale Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigen
  • Kooperation und Vernetzung mit anderen an der Versorgung beteiligten Personen, Diensten und Einrichtungen (Netzwerkarbeit)
  • Gewinnung, Schulung, Einsatz und Praxisbegleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen
  • Antragswesen, Dokumentation und Qualitätssicherung, Führen von Statistiken
  • Sicherstellen der Erreichbarkeit, Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation
  • Organisation und Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit und bei internen und externen Veranstaltungen
  • Zusammenarbeit mit dem Beirat und geschäftsführenden Ausschuss

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Studium der Sozialpädagogik/sozialen Arbeit mit staatl. Anerkennung
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung mit den entsprechenden Weiterbildungen (wünschenswert Palliativ-Care absolviert; Koordinationsseminar, Seminar zur Führungskompetenz – alternativ Bereitschaft zur zeitnahen Teilnahme an beiden Weiterbildungen im ersten Jahr der Beschäftigung)
  • Leidenschaft für das Thema Hospiz und Identifikation mit den Leitgedanken der Hospizidee gemäß den Kriterien des DHPV und HPVN
  • Einfühlungsvermögen für die besondere Situation der schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigen
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
  • Gutes Zeitmanagement
  • Erfahrungen im Leiten und Führen von Gruppen und Freude auf die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zu Diensten in den Abendstunden und an Wochenenden
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten und Dokumentieren
  • Verpflichtende Teilnahme an der kollegialen Supervision
  • Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Kostenerstattung einzusetzen

Ihre Vorteile:

  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit kompetenten Kolleg*innen
  • Entgelt nach Qualifikation bis zu KR 10 (Entgelttabelle Anlage C zum TV-L) sowie eine Jahressonderzahlung
  • Fahrtkostenzuschuss für Jahresabonnement im ÖPNV
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Moderner Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum zeitweise mobilen Arbeiten
  • Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige Supervision und Fortbildungsangebote
Interesse?

Haben Sie Interesse? Dann freuen Sie sich auf eine Kontaktaufnahme mit Frau Ute Rodehorst unter 05139-9703431. Für weiterführende Fragen stehen die E-Mail-Adressen Ute.Rodehorst@evlka.de und ambulanterhospizdienst.burgwedel@evlka.de zur Verfügung. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 30.11.2025.


krankenpflegejobs24.de schätzt das Gehalt auf:
2.200 - 3.400

Arbeitsort

Ambulanter Hospizdienst
Auf dem Amtshof 3
30938 Burgwedel, Großburgwedel
Niedersachsen

Bewerbung an

Ambulanter Hospizdienst
Auf dem Amtshof 3
30938 Burgwedel
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Bewerbungscode
krankenpflegejobs24.de-ff47d6
(bitte in der Bewerbung angeben)

Ansprechpartner Bewerbung

Frau Ute Rodehorst
Festnetznummer anzeigen Email anzeigen